Ruhrland-Jugend startet bei Kupferne Rohrdommel (ILCA 4, 6) - Distriktmeisterschaft Nord

Auch die Regatta am Dümmer fand unter Beteiligung der YCRE-Jugend statt.

Am Samstag starteten gut 50 Teilnehmer in 4 Bootsklassen (ILCA 4/6/7 und O- Jollen). Am ersten Tag konnten ab mittags drei Läufe in gut 4 Stunden gesegelt werden. Gemeinsam segelte sie auf einer Bahn. IlCA 4 startete mit 6 zusammen, da nur 6TN in 4 gemeldet hatten. Ranglistenpunkte gab es  zwar für ILCA4 nicht aber so konnten Louis Tensmann Im ILCA4 und Sebastian Rode im ILCA6 mal nach langer Zeit wieder gemeinsam auf die Bahn gehen, was beiden viel Spaß gemacht hat. Losgelöst davon konnten wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, welche sie bereits am nächsten Wochenende bei der Gothaer Einhandregatta in Haltern am See nutzten möchten.

Das Geschehen ließ sich von der Terrasse des Clubs optimal verfolgen.

Abends wurde dann Fußball gespielt. Vorher gab es aber noch ein wirklich ausgezeichnetes Schnitzelbuffet. Eine sehr willkommene Alternative zur sonst häufig gereichten Spaghetti Bolognese bei Regatten.

Am Sonntag kam kein Lauf mehr zustande. Der Wind hatte nachgelassen und war wechselhaft. Sebastian und Louis nutzten aber die Gelegenheit und trainierten im Team West unter Trainer Fabian Kirchhoff. Videoanalysen und eine intensive Sporteinheit an Land schlossen die Trainingseinheit ab. Für das abwechslungsreiche und intensive Training danken Sebastian und Louis Fabian sehr.

Am 01. Mai wurde das Training bei Sonnenschein und tollen Temperaturen fortgesetzt.

Dem Team des Segelvereinigung Hüde e.V. ist ein sehr schöner Segelevent an einem wunderbaren Spot gelungen. Vielen Dank dafür!

Die Regatta werden wir in sehr guter Erinnerung behalten und planen auch fest im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.

Liebe Grüße

Eure

Familie Tensmann   

Familie Rode

 

Zurück