Opti-Intensiv-Training mit DYC trotz Hochwasser, ein voller Erfolg.

Samstag Tag 1     

 

Das Intensivtraining war sehr spaßig und wir haben viel gelacht, obwohl leider Hochwasser war und wir nicht segeln konnten. Es hatte in der Woche vorher viel geregnet. Eigentlich wollten wir uns am Samstag schon um kurz nach neun Uhr am Yachtclub treffen, aber da Hochwasser war und der Baldeneysee gesperrt war, haben wir uns erst um zwölf Uhr getroffen. Als erstes haben wir eine Vorstellungsrunde gemacht, da das Intensivtraining zusammen mit Kindern vom Düsseldorfer Yachtclub (DYC) stattgefunden hat. Wir waren insgesamt 12 Kinder und 3 Trainer. Danach haben wir die Optis der Kinder vom DYC abgeladen und haben 2 Gruppen gebildet, die jeweils einen Opti aufgebaut haben. Dann gab es schon Mittagessen im Yachtclub. Es gab Spaghetti Bolognese, mein Lieblingsessen. Es hat allen gut geschmeckt. Wir haben uns beim Essen Witze erzählt. Das war sehr lustig. Dann sind wir nach oben in den Jugendraum gegangen, wo wir Theorie gemacht haben. Wir haben gelernt, wie man die Bändsel am Mast und am Baum bindet und wie weit sie vom Mast und Baum entfernt sein sollen. Außerdem haben wir noch den Start bei einer Regatta besprochen und was man dabei beachten muss. Danach gab es Kuchen, Muffins und Obst. Da wir beim Kuchenessen etwas länger gebraucht haben als gedacht, war leider keine Zeit mehr ein Spiel zu spielen. Danach haben wir unsere Theorie Sachen von oben geholt und der erste Tag war schon zu Ende. Die Trainer haben angekündigt, dass wir am Sonntag den Trimm der Segel an unseren eigenen Booten machen sollen. So können wir die gelernte Theorie dann in der Praxis ausprobieren.

 

Josefine

 

Sonntag Tag 2

Leider war das Wetter wieder regnerisch und der Pegel  immer noch zu hoch. Also konnten wir wieder nicht segeln. Wir trafen uns um 10 Uhr am See und haben bei den Booten die Segel getrimmt. Hierfür haben wir etwas länger gebraucht, da wir es noch nie allein gemacht haben.

Die Trainer haben uns wie immer gut geholfen. Danach sind wir ins Clubhaus gegangen und haben ein bisschen Theorie zu den Vorfahrtsregeln gemacht. Wir haben noch ein Quiz gemacht. Zur Entspannung gab es eine Traumreise. Dann haben im Clubhaus Mittag gegessen. Es gab Schnitzel mit Pommes,  der Nachtisch bestand aus den mitgebrachten Sachen, Muffins, Obst und Kuchen. Nach dem Essen ging es ab nach Draußen, wir haben „Wo ist mein Honey Bunny“ gespielt. Da wir am Anfang mit dem Trimmen nicht ganz fertig geworden sind, haben wir dies noch zu Ende gemacht. Zum Schluss gab es eine Abschluss Besprechung. Das war auch wenn wir nicht segeln konnten, ein toller Tag und die Trainer haben das Beste aus dem nicht „optimalen“ Wetter gemacht.

Lisa

Vielen Dank an die Trainer, unserer Gastronomie für das tolle Essen und dem super Service, den Eltern für den leckeren Kuchen und an die Düsseldorfer für ihr Kommen.
Freuen uns auf die Saison 2023 mit vielen gemeinsamen Aktivitäten, dann hoffentlich auf dem Wasser.

Zurück